Kontakt

info@strategische-pferdepsychologie.de

Mobil: 01788596014


Sprechzeiten

jetzt geöffnet
Montag
18:0020:00
Dienstag
18:0020:00
Mittwoch
18:0020:00
Donnerstag
18:0020:00
Freitag
18:0020:00
Samstag
12:0018:00
Sonntag
12:0018:00
Termine nach Vereinbarung


Über mich

Mein Name ist Jennifer Jansen (Jahrgang 1988) und das Wohlergehen unserer geliebten Pferde liegt mir sehr am Herzen. Getrieben von dem Wunsch das Wesen Pferd besser zu verstehen habe ich Ende 2021 ein Fernstudium zur Pferdepsychologin begonnen und 2023 erfolgreich abgeschlossen. Das Wissen, dass ich durch dieses Studium erlangte ergänzte und erweiterte meine Erfahrungen und meine Neugier und gibt mir im Umgang mit Pferden mehr Verständnis und Sicherheit. Dieses möchte ich gerne mit den Pferdemenschen Teilen, die auch das Beste für ihre Pferde wollen und spüren, dass ihre Pferde vielleicht ein Problem haben, das keine krankheitsbedingten Ursachen hat, aber nicht wissen wo sie anfangen können.

Auf der Reise meines Studiums bin ich auf die Masterclass von Mark Lubetzki gestoßen die ich derzeit absolviere. Sich an den Wildpferden ein Beispiel zu nehmen finde ich faszinierend und richtig. Alleine durch seine beiden Bücher, die ich Ihnen ohne zu zögern weiterempfehlen kann, habe ich sehr viel über ihre natürlichen Verhaltensweisen gelernt, wodurch sich einige haltungsbedingte Verhaltensstörungen auch noch plausibler erklären lassen.

Meine Schwerpunkte möchte ich daher auf die Charakteranalyse, die Haltungsoptimierung, die Integration neuer Pferde in eine bestehende Herde und die Therapie von Verhaltensstörungen legen.

 

Abschlüsse und Zertifikate